Hochzeitsspiele

Hochzeitsspiele, die wirklich Spass machen

Der Tag der Hochzeit ist und bleibt ein ganz besonderes Ereignis, der natürlich einzigartig werden soll. Hochzeitsspiele und traditionelle Hochzeitsbräuche sind für ein gutes Gelingen von großer Bedeutung. Das Hochzeitsprogramm ist mitunter sehr eng gehalten, wer alle Spiele zur Hochzeit in diesem engen zeitlichen Rahmen unterbringen möchte, sollte auf Hochzeitsspiele kurz und gut achten. Diese sind in einer breit gefächerten Auswahl zu finden. Sie alle benötigen vor allem eine sehr gute Vorbereitung, der notwendige Zeitaufwand kann hierbei sehr unterschiedlich sein. Selbst ein kurzes Spiel, wie das Ausschneiden eines Herzens aus einem großen Tuch, sollte gut vorbereitet werden. Es gilt zum Beispiel das Herz sowie die Namen des Paares und das Datum der Hochzeit auf das Tuch zu malen, auch die Scheren, in der Regel kleine Nagelscheren müssen zur Hand sein. Hochzeitsspiele sind sowohl das eben beschriebene Hochzeitsspiel wie auch das Baumstamm sägen.

Lustige Spiele zur Hochzeit für Brautpaar und Gäste

81tvK7KCgqL._SL1059_In der Regel sind es enge Freunde und ebensolche Familienmitglieder, die Hochzeitsspiele für das Brautpaar und seine Gäste suchen und organisieren. Auf Spiele Hochzeit de werden sie zahlreiche Anregungen und Tipps für gelungene Spiele finden. Bleibende Erinnerungen entstehen zum Beispiel, wenn die Gäste sich in einem Bilderrahmen fotografieren lassen. Ob eine lustige Pose genügt oder diverse Accessoires genutzt werden, bleibt jeder Hochzeitsgesellschaft selbst überlassen. Eine tolle Erinnerung ist auch ein Hochzeitsmosaik zum Bemalen, eine von den Gästen bemalte Leinwand oder ein Gästebuch mit Zeitstrahl. Die möglichen Hochzeitsüberraschungen sind so vielfältig, dass sich mit Sicherheit für jeden Geschmack und jede Themenhochzeit genau das Richtige finden lässt. Hochzeit Spiele sind zum Beispiel auch das Füttern des Bräutigams oder das beliebte lebendige Bilder gestalten.

Dank der Spiele zur Hochzeit wird das Hochzeitsprogramm niemals langweilig

Ein buntes Hochzeitsprogramm lässt niemals Langeweile bei den Gästen aufkommen, dennoch sollte das Brautpaar ab und an einmal eine kleine Pause haben, denn schließlich sollen sie sich nicht nur an einen stressigen Tag erinnern. Spiele an der Hochzeit sollten daher auch einmal ganz ohne das Brautpaar möglich sein, das heißt, das Paar darf einfach einmal zuschauen, wenn die Gäste zum Beispiel Luftballons mit guten Wünschen steigen lassen. Dieses Hochzeitsspiel ist eher leise, allerdings kann man noch nach Wochen einen Brief mit Glückwünschen für das Paar erhalten. Lustige Hochzeitsspiele sind in einer großen Zahl zu finden. Wichtig ist es, allerdings das Brautpaar in die Auswahl miteinzubeziehen, denn schließlich soll ihre Hochzeit vor allem ihnen Spaß machen.

Kreative Hochzeitsspiele

Kreative Hochzeitsspiele sind immer sehr beliebt. Die Hochzeitsgäste haben dabei die Möglichkeit den gesellschaftlichen Pflichten kurz zu entfliehen und am Hochzeitsspiel teilzunehmen. Darüber hinaus entstehen bei diesem Hochzeitsspiel in der Regel kreative und sehr persönliche Hochzeitgeschenke für das Brautpaar. Idealerweise sind die Kreativspiele der Hochzeit schon so vorbereitet, dass diese für die Höchzeitsgäste keinen zu großen Aufwand darstellen.
Klassische Hochzeitsspiele Kreativ ist Leinwand bemalen. Hier wird von der gesamten Hochzeitsgesellschaft eine Leinwand zur Hochzeit bemalt und später an das Brautpaar als selbstgemachtes Hochzeitsgeschenk übergeben. Hier mehr.

Ein weiteres und ganz neues kreatives Hochzeitsspiel ist das Holzmosaik. Bei diesem Hochzeits Holzpuzzle kann jeder Gast ein kleines Hochzeitsholzpuzzle Teilchen bemalen. Getrocknet ist das Hochzeitspuzzle ein tolles Erinnerungsstück an die Hochzeit und eins der schönsten Hochzeitgeschenke aus Holz. Hier mehr.

Hochzeitsspiele und Hochzeitsgästebücher

Die Zeit der staubigen und langweiligen Hochzeitsgästebücher ist vorbei. Heutzutage werden die Gästebücher zur Hochzeit per Hochzeitsspiel spielerisch erstellt. Neben dem Holzmosaik gibt es noch viele weitere Hochzeitsideen zum Gästebuch.
Die Fingerabdruck Leinwand Hochzeitsgästebuch ist ein solches kreatives Hochzeitsgästebuch. Bei diesem Hochzeitsspiel drückt jeder Hochzeitsgast einen Fingerabdruck auf die vorbereitete Hochzeitsleinwand. Auf der Finger Abdruck Leinwand können unterschiedlichste Motive zur Hochzeit aufgedruckt sein. Bei einem Hochzeitsbaum oder Wedding Tree stellt der Fingerabdruck ein Blatt am Hochzeitsbaum dar. Beim Hochzeitsherzen auf Leinwand stellt er ein Hochzeitsherz dar… Neben dem Finger Gästebuch Abdruck kann die Hochzeitsgesellschaft noch einige Glückwünsche zur Hochzeit auf Leinwand oder Hochzeitssprüche auf Leinwand hinterlassen. Hier mehr.

Ganz ähnlich dem Hochzeitspiele Klassiker Fingerabdruck Leinwand ist die Kussmund Leinwand. Allerdings wird bei einem dieser verrückten Hochzeitsspiele nicht der Fingerabdruck auf Leinwand platziert, sondern ein Kussmund des Hochzeitssgastes. Hier mehr.

Hochzeitsbräuche und traditionelle Hochzeitsspiele

Ein klassisches Hochzeitsspiel ist das Hochzeitsherz ausschneiden. Braut und Bräutigam spielen dieses Hochzeitsspiel nach dem Standesamt bzw. nach der Kirche. Dabei müssen die Eheleute mit kleinen Scheren ein Herz aus dem vorbereiteten Laken ausschneiden. Der Hochzeitsbrauch der ersten gemeinsamen Aufgabe hat dazu noch das Hochzeitsmotto: Wer zuerst seine Hälfte vom Hochzeitsherz Laken ausgeschnitten hat – der hat in der Ehe auch das Sagen und die Hosen an. Dazu ist es auch noch ein tolles Fotomotiv für jedes Hochzeitsgästebuch. Hier mehr.

Ebenfalls einer der beliebtesten Hochzeitsbräuche und Hochzeitsspiele ist das Baumstamm sägen. Dabei wird den frisch getrauten der Weg ins gemeinsame Glück durch einen Baumstamm Hochzeit versperrt. In der ersten gemeinsamen Eheaufgabe gilt es jetzt beim Hochzeitsspiel Holz sägen den Stamm zu sägen. Der abgesägte Holzscheidt des Hochzeitsspiel Baumsägen kann danach als Hochzeitsgästebuch verwendet werden. Hier mehr.

Ein Neuling 2013 – Die Reise nach Jerusalem als Hochzeitsreise nach Jerusalem mit Hochzeitsballon

Der Klassiker J2J ist jetzt auch Hochzeitstauglich! Noch dazu unterbricht die Reise nach Jerusalem jetzt nicht mehr die Hochzeitsfeier, sondern füllt die Tanzfläche! Hier mehr.